Klavierunterricht

Viele meiner Klavier-Schüler hatten zuvor bereits bei mir Unterricht im Fach Gesang und hatten mich dann gebeten, ihnen die erforderlichen Grundlagen für eine Aufnahmeprüfung an einer Hochschule in Klavier als Nebenfach beizubringen. So habe ich ein bewährtes Konzept gefunden, jungen Musik-Interessierten dieses vielseitige Instrument in überschaubarer Zeit entsprechend den gewünschten Fertigkeiten erlernbar zu machen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene jedes Alters unterrichte ich in sehr individueller und kreativer Weise. Mein vorrangiges Ziel im Unterricht ist es, auf die persönlichen musikalischen Preferenzen und Begabungen meiner Schüler einzugehen und gleichzeitig jedem Einzelnen die Summe meiner pädagogischen Erfahrungen und fachlichen Kenntnisse zuteilwerden zu lassen.